wangerland-birding
wangerland-birding

Videos / Links

Haftung für Links

Mein Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter enthalten, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

600 Millionen Vögel weniger - Neue Studie zeigt starke Rückgänge bei europäischen Brutvogelarten

https://www.dda-web.de/index.php#2021_11_18_600_millionen_vouml

Link

 Kurzbeschreibung

www.wau-jever.de

Natur- und Umweltschutz

in Friesland

https://www.ornitho.de/ Meldeplattform für Vogel-beobachtungen

https://www.ornitho-regioportal.de/

Infoplattform für Vogelbeobachtungen
https://www.zugvogeltage.de/zugvoegel-beobachten/aktuelle-beobachtungen Online-Infosystem über Vögel im NLP nds. Wattenmeer

https://seehundstation-norddeich.de/website/waloseum/vogelpflegestation/

 

Vogelrettung
https://www.mpg.de/biotopverbund-deutschland

jeder Gemeinde ihr Biotop

http://85.214.22.123:8080/ Schleiereule Tettens LIVE

https://www.komitee.de/

Komitee gegen den Vogelmord
https://www.rote-liste-zentrum.de/de/Die-Roten-Listen-1707.html Rote-Listen-Portal

www.nabu-jever-umzu.de

 NABU-Gruppe 

Jever u. Wangerland

nabu-wilhelmshaven.jimdo.com

NABU Kreisgruppe

https://www.nabu-oldenburg.org/nabu-gruppen/lkr-friesland/nabu-varel/

NABU-Gruppe Varel

www.mellumrat.de Naturschutz- u. Forschungs-gemeinschaft (Stationen Mellum, Minsener Oog, Wangerooge)
www.zugvogeltage.de Zugvogeltage im NP Wattenmeer
https://www.nationalparkhaus-wattenmeer.de/nationalpark-haus-wangerland NP-Einrichtung
www.kraniche.de

Infos rund um den Kranich

www.storchenstation.de

Storchenpflegestation Wesermarsch in Berne-Glüsing

www.projektgruppeseeadlerschutz.de Infos zum Seeadlerschutz
http://www.naturschutzbuero-zollernalb.de/geier/geier.htm

Vorkommen v. Geiern in D

www.otterndorf-holzt-sich-ab.de

Saatkrähenproblematik

https://www.umwelt.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/pressemitteilungen/ PM nds. Umweltministerium
https://www.ml.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/pressemitteilungen/ PM nds. Landwirtschaftsminist.
https://www.bmu.de/presse/pressemitteilungen/ PM Bundesumweltministerium

Live-Cams bei verschiedenen Vogelarten in NL

https://www.vogelbescherming.nl/beleefdelente

Täglich ein Tier - Ein Tierleben für das Sonderangebot

https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-taeglich-ein-tier-100.html

Das Insekten-Mysterium - Zwischen Plage und Artensterben

https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-das-insekten-mysterium-100.html

Rätsel Vogelsterben: Der Kampf um die Artenvielfalt

zum Video

UN-Dekade Restoration (Wiederherstellung)

https://www.undekade-restoration.de/die-un-dekade/

Luxusgut Lebensraum     (sehenswert!)

https://www.3sat.de/wissen/wissenschaftsdoku/luxusgut-lebensraum-100.html

44 min, abrufbar bis 08/2024

Aktualisiert am:

19.03.2024

wangerland-birding

Volker K. Prueter

Mozartstr. 6

26434 Hohenkirchen

Kontakt

Tel. 04463 1217

0151 2878 9608

info@wangerland-birding.de

Beratung zu Naturschutzthemen

NABU-Infohotline 

030 284 984 6000

Mo - Fr   9-16 Uhr

Basiswissen für ehrenamtliche Mitarbeit

im Naturschutz

NABU-Lernplattform https://nabu-wissen.de/

Druckversion | Sitemap
© wangerland-birding